Fragen und Antworten

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Walter (Mittwoch, 24 August 2016 22:33)

    Ausgangslage
    Cayman GT4, Mittelmotor, Semi-Slicks, KW Clubsport mit Zugstufe und zwei Druckstufen.
    Problem
    Einlenkuntersteuern nach harten Bremsmanöver. Balance grundsätzlich ok

    Frage
    Veränderungen an Zug- und Druckstufen VA? und oder HA?

  • #2

    RaceCarSuspension.ch (Freitag, 26 August 2016 10:59)

    Untersteuern am Kurveneingang nach harter Bremsung ist anders anzuschauen als ohne harte Bremsung. Wenn das Fahrzeug nur bei harter Bremsung ein Untersteuern aufweist, könnte die folgende Einstellung Abhilfe schaffen: Es muss verhindert werden, dass beim Lösen der Bremse der Vorderaufbau hochschnellt und dadurch die Anpresskraft der Vorderräder verringert wird. Also muss die Zugstufe an der VA 1 bis 2 Klicks härter gestellt werden - somit sollte die Front unten bleiben. Wenn das Einlenken auch ohne harte Bremsung nicht optimal ist oder die härtere Zugstufe noch zuwenig Besserung gebracht hätte: Lowspeed-Druck an der VA 1 bis 2 Klick härter stellen.