Ausgangslage
Cayman GT4, Mittelmotor, Semi-Slicks, KW Clubsport mit Zugstufe und zwei Druckstufen.
Problem
Einlenkuntersteuern nach harten Bremsmanöver. Balance grundsätzlich ok
Frage
Veränderungen an Zug- und Druckstufen VA? und oder HA?
#2
RaceCarSuspension.ch(Freitag, 26 August 2016 10:59)
Untersteuern am Kurveneingang nach harter Bremsung ist anders anzuschauen als ohne harte Bremsung. Wenn das Fahrzeug nur bei harter Bremsung ein Untersteuern aufweist, könnte die folgende Einstellung
Abhilfe schaffen: Es muss verhindert werden, dass beim Lösen der Bremse der Vorderaufbau hochschnellt und dadurch die Anpresskraft der Vorderräder verringert wird. Also muss die Zugstufe an der VA 1
bis 2 Klicks härter gestellt werden - somit sollte die Front unten bleiben. Wenn das Einlenken auch ohne harte Bremsung nicht optimal ist oder die härtere Zugstufe noch zuwenig Besserung gebracht
hätte: Lowspeed-Druck an der VA 1 bis 2 Klick härter stellen.
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Walter (Mittwoch, 24 August 2016 22:33)
Ausgangslage
Cayman GT4, Mittelmotor, Semi-Slicks, KW Clubsport mit Zugstufe und zwei Druckstufen.
Problem
Einlenkuntersteuern nach harten Bremsmanöver. Balance grundsätzlich ok
Frage
Veränderungen an Zug- und Druckstufen VA? und oder HA?
RaceCarSuspension.ch (Freitag, 26 August 2016 10:59)
Untersteuern am Kurveneingang nach harter Bremsung ist anders anzuschauen als ohne harte Bremsung. Wenn das Fahrzeug nur bei harter Bremsung ein Untersteuern aufweist, könnte die folgende Einstellung Abhilfe schaffen: Es muss verhindert werden, dass beim Lösen der Bremse der Vorderaufbau hochschnellt und dadurch die Anpresskraft der Vorderräder verringert wird. Also muss die Zugstufe an der VA 1 bis 2 Klicks härter gestellt werden - somit sollte die Front unten bleiben. Wenn das Einlenken auch ohne harte Bremsung nicht optimal ist oder die härtere Zugstufe noch zuwenig Besserung gebracht hätte: Lowspeed-Druck an der VA 1 bis 2 Klick härter stellen.